Geschichte der Physiotherapie Reinach

Die Physiotherapie Reinach wurde im März 1990 durch Robert Boonstra gegründet. Nachdem dieser in sein Heimatland Holland zurückkehrte, übernahm der gebürtige Finne Hannu Luomajoki im August 1996 die Praxis.

Der heutige Inhaber Sandro Haller, welcher in der Physiotherapie Schule Schinznach-Bad durch Luomajoki unterrichtet wurde, konnte ab November 1996 verpflichtet werden. Als Luomajoki 2006 sein Doktorat startete, wurde Sandro Haller als Geschäftsführer verpflichtet.

2009 wurde dann offiziell eine Kollektivgesellschaft gegründet, wobei die beiden je zur Hälfte beteiligt waren. Der mittlerweilen international renommierte Fachmann Luomajoki erhielt 2011 von der Zürcher Fachhochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW) den Professortitel verliehen. Da dieser
durch sein zunehmendes Engagement an der Fachhochschule immer weniger Zeit für die Praxis aufbringen konnte, übergab er per 1.7.2012 die Geschicke der Physiotherapie Reinach ganz in die Hände seines ehemaligen Schülers.

2016 wechselte die Gesellschaftsform in eine Aktiengesellschaft unter der bisherigen Führung.

Sandro Haller (l.) und Prof. Dr. Hannu Luomajoki (r.)