Kontakt

Physiotherapie Reinach
Obere Stumpenbachstrasse 7
5734 Reinach AG

Telefon 062 771 03 03
Fax 062 771 45 31
E-Mail physios@physios.ch

 

Öffnungszeiten

Mo-Do 07:00 - 20:00 Uhr
Freitag 07:00 - 17:00 Uhr

 

Öffnungszeiten Büro

Mo, Di 08:00 - 11:30 Uhr
13.30 - 17.00 Uhr
Mi 08:00 - 11:30 Uhr
Do, Fr 08:00 - 11:30 Uhr
13.30 - 17.00 Uhr

Geschichte der Physiotherapie Reinach

Die Physiotherapie Reinach wurde vor über 20 Jahren durch Robert Boonstra gegründet. Nachdem dieser in sein Heimatland Holland zurückkehrte, übernahm der gebürtige Finne Hannu Luomajoki im August 1996 die Praxis. 

Der heutige Inhaber Sandro Haller, welcher in der Physiotherapie Schule Schinznach-Bad durch Luomajoki unterrichtet wurde, konnte ab November 1996 verpflichtet werden. Als Luomajoki 2006 sein Doktorat startete, wurde Sandro Haller als Geschäftsführer verpflichtet.

2009 wurde dann offiziell eine Kollektivgesellschaft gegründet, wobei die beiden je zur Hälfte beteiligt waren. Der mittlerweilen international renommierte Fachmann Luomajoki erhielt 2011 von der zürcher Fachhochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW) den Professortitel verliehen. Da dieser durch sein zunehmendes Engagement an der Fachhochschule immer weniger Zeit für die Praxis aufbringen konnte, übergab er  per  1.7.2012 die Geschicke der Physiotherapie Reinach ganz in die Hände seines ehemaligen Schülers.



Sandro Haller (l.) und Prof. Dr. Hannu Luomajoki (r.)